Alpin Notruf: 140

Skitechnikkurs am Hochkar

14. Jan 2024 | Übung

Das letzte Wochenende im Jahr stand ganz im Zeichen des Skitechnikkurses am Hochkar. 22 Bergretterinnen und Bergretter in Ausbildung nutzten das Kaiserwetter um ihre skitechnischen Fertigkeiten auf der Piste und auch abseits im schwierigen Gelände zu schärfen.

Der Sonntagmorgen wurde zudem genutzt, um am vereisten Klettersteig zu trainieren.

Ein großer Dank gilt den beiden Skilehrern Michi und Wolfgang der Bergrettung Lackenhof / Ötscher für die lehrreichen aber auch unterhaltsamen Tage. Das Feedback freut uns natürlich ganz besonders:

„Ich möchte mich persönlich für dieses fantastische Wochenende bedanken. Die erlebten zwei Tage haben nachhaltig zu einer Verbesserung meiner Skitechnik beitragen. Die beiden Skilehrer, Michi und Wolfgang, waren nicht nur besonders kompetent, sondern auch rhetorisch sehr stark. Besonders gefallen hat mir das Lernen im Team und der Fortschritt im persönlichen Eigenkönnen. Solche Trainings heben für mich ganz klar das allgemeine Wissen und Können in der Skitechnik. Bitte solche Technik-Tage in Zukunft weiter anbieten. Großartig!“

„Erstmal ein mega-großes DANKESCHÖN!
Das Skitechnik Wochenende war unglaublich lehrreich, bereichernd, genial-spitzenmäßig! Danke fürs Ermöglichen!“

Vielen Dank für die Blumen!

Fotos: © ÖBRD

Unsere Partner

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Loading...