Alpin Notruf: 140

Einsatzkarten der Berufsschule für Baugewerbe

24. Nov 2023 | Allgemein

Die Bergrettung Niederösterreich/Wien freut sich über die neuen Einsatzkarten, die von der Berufsschule für Baugewerbe in Wien erstellt wurden. Die Karten visualisieren landesweit sowie auf Ortsstellenebene übersichtlich jene Einsätze, die durch unsere Leitstelle exakt verortet wurden. Zusätzliche Statistiken wie die Einsatzart sowie die Anzahl der Einsätze in einem bestimmten Zeitraum werden mittels Diagrammen dargestellt. 
 
Bei einem Lokalaugenschein mit Grundlagen zur Kartenkunde auf der Rax erlernten die Schülerinnen und Schüler zudem wichtige Details. 
Ein herzliches Dankeschön geht an die Berufsschule für Baugewerbe für diese wertvolle Zusammenarbeit! Wir schätzen eure Unterstützung und freuen uns darauf, diese neuen Ressourcen optimal für uns einzusetzen. 
Fotos: © ÖBRD

Unsere Partner

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Loading...